Schon lange spielten wir mit dem Gedanken Cascade Yarns in unser Sortiment aufzunehmen. Ich kenne (und schätze) es bereits aus einigen Strickprojekten und bestärkt durch Euren Zuspruch und die Kommentare haben wir es gewagt!
Wir haben uns für Cascade 220 Heathers, Cascade 220 Superwash (beides 100g/201m ) und Heritage (100g/400m) entschieden.
Vielleicht kennt Ihr Cascade bereits aus eigenen Strickprojekten. Es ist eines der beliebtesten Handstrickgarne in den USA, hat eine schier endlose Farbpalette, ist ergiebig und vereint nicht zuletzt Qualität mit einem erschwinglichen Preis.
Cascade 220 Heathers bestehen zu 100% aus Peruanischer Hochlandwolle und besitzen (wie der Name schon sagt) eine lebhafte Melierung, die verstrickt eine wunderschöne Tweedoptik ergibt.
Psst… Falls jemand sich an ein Modell von Brooklyn Tweed heranwagen möchte, kann dieses Garn als sehr gute Alternative. Tina von tichiro hat hier etwas dazu geschrieben. Achja: das Garn läst sich auch sehr gut für Filzarbeiten nutzen!
Die Cascade 220 Superwash ist quasi die kleine Schwester der Cascade 220, denn Gewicht und Lauflänge sind identisch. Sie hat eine Superwash-Ausrüstung und eignet sich für alle Strickereien, die besonders oft getragen werden.
Die Heritage ist das Sockenwollgarn bei Cascade. Mit 400m auf 100g ist sie sehr ergiebig, hat einen wunderschönen Griff und sollte mit ihrer Superwash-Ausrüstung und 25%igen Nylonanteil einiges wegstecken können 🙂