Es trifft sich gut, dass Brooklyn Tweed vor kurzem weitere tolle Strickmodelle für diesen Winter (oder soll ich ihn Frühling nennen?) veröffentlicht hat. Denn wir werden demnächst eine größere Bestellung bei Cascade Yarns abgeben und dabei auch wieder die Cascade 220 (Heathers) aufstocken. Die Cascade 220 kommt der Shelter von Brooklyn Tweed in Bezug auf Maschenprobe und Nadelstärke recht nahe und die Heather-Farbtöne besitzen von der Optik her eben auch jene tolle Melierung wie die Shelter.
Persönliche Highlights aus der Brooklyn Tweed Winter 14
Klickt Euch durch das Lookbook, vielleicht findet Ihr etwas für Euch. Das Lookbook gibt es nur elektronisch und die einzelnen Modelle können einzeln über Brooklyn Tweed gekauft werden. Achtung: die Anleitungen sind ausschließlich in englischer Sprache geschrieben, jedoch sehr klar und nachvollziehbar. Wenn Ihr dennoch Verständnisprobleme haben solltet, kann ich Euch unser Strickwörterbuch wärmstens empfehlen, dass Ihr Euch auch als PDF herunterladen und ausdrucken könnt.
Hier sind meine Favoriten aus dem neuen Lookbook von Brooklyn Tweed
© Brooklyn Tweed/Jared Flood ©linksgestrickt
Der Channel Cardigan von Jared Flood, im Orginal gestrickt mit der Brooklyn Tweed Shelter (Farbe: Hayloft).
Er besteht aus drei Teilen: den zwei Ärmeln und dem in einem Stück gestrickten Vorder- und Rückenteil. Der Kragen und der Gürtel werden mit dünneren Nadeln in English Rib (Vollpatentmuster) gestrickt, so dass Vorder- und Rückseite gleich aussehen.Die Cascade 220 Heathers in der Farbe Birch Heather kommt dem Ganzen doch recht nahe.
© Brooklyn Tweed/Jared Flood ©linksgestrickt
Alloy von Michelle Wang. Ein Pullover ebenfalls gestrickt mit der Shelter von Brooklyn Tweed in den Farben Fossil und Cast Iron. Ein besonders schönes Detail: die Kontrastfarbe schmückt nicht nur die Seiten (und macht dadurch nebenbei eine schlanke Taille), sondern auch die Unterseiten der Ärmel. Definitiv für all diejenigen, die sich nicht scheuen, nach dem Stricken die Nadel in die Hand zu nehmen, denn durch die kontrastierenden Seiten müssen insgesamt acht (!) Strickteile zusammengenäht werden. Eine Herausforderung, die aber mit einem tollem Hingucker belohnt wird. Als Farbbeispiel habe ich die Cascade 220 Heather in Fog Hatt gegenübergestellt.
© Brooklyn Tweed/Jared Flood ©linksgestrickt
Montauk, ein wunderschöner Zopfcardigan in A-Linie von Veronik Avery. Auch dieses Modell ist nichts für Nähmuffel, auch wenn “nur” sechs Strickteile zusammengenäht werden müssen. Hinzu kommen der separat gestrickte Schalkragen und die Zopfabschlüsse an den Ärmeln. Es lohnt sich in jedem Fall! Die Cascade 220 Heathers in Turtle könnte ich mir als Cardigan hierbei gut vorstellen.
Cascade Yarns Vorbestellungen
Wie auch schon zuvor bei Malabrigo nehmen wir bis Freitag, den 17.1.2014, 10 Uhr Eure Vorbestellungen für Cascade Yarns auf. Wir führen zur Zeit die Cascade 220 Heathers, Cascade 220 Superwash und die Cascade Heritage. Die Farbpalette dieser Garne könnt Ihr Euch direkt bei Cascade Yarns anschauen, ich habe jede oben aufgeführte Qualität verlinkt. Wenn Ihr eine besondere Farbe in Auge gefasst habt, dann schaut sie Euch auch auf Ravelry an und vergleicht. Ihr wisst ja, jeder Computerbildschirm ist was die Farbausgabe betrifft anders!