Noch bevor ich die Sylvatica abgeschlossen hatte, habe ich bereits dieses wunderschöne Tuch angeschlagen, dass, zusammen mit einer sehr gelungenen Umsetzung der Ravelerin Smilla-DA, schon ziemlich lange in meinen Favorites lag.
Volt von Grace Anna Farrow
…und in der Übersetzung von Smilla -DA
Das Muster stammt aus dem Buch The Fine Line, ebenfalls von Grace Anna Farrow, in dem es weitere wunderschöne Muster zu bewundern gibt, die mich allesamt ans Nordische Stricken à la Isager und Falkenberg erinnert.
Meine Farbkombi sieht so aus: vier tolle Blautöne und ein Silberton in Holst Supersoft sowie eine Kone in Giftgelbgrün, die ich in einem Berliner Wollladen erstanden habe und der Holst Supersoft verdammt ähnlich ist.
Und so sieht das Ganze dann nach ein paar Wochen aus. Zur Zeit hänge ich etwas an der giftgelben Umrandung des Schals und d.h. für mich in bin in größter Gefahr neue Strickprojekte anzufangen, zumal ich in den Sommerferien an der Nord- und Ostsee war und von dort mit neuer Wolle aus Finnland zurückgekommen bin…später mehr 🙂
Hallo,
ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen – toll! Und so schöne Wolle kann man bei dir kaufen. Kannst du mir sagen, wie die Blautöne heißen, die du in dem Tuch verstrickt hast?. Es ist immer soo schwer, die richtigen Farben auf dem Monitor zu kombinieren.
Lieber Gruß,
Sabine
Liebe Sabine,
vielen Dank! Das Tuch habe ich mit der Holst Supersoft in den Farben (dunkel nach hell): Mariner, Marlin, Robbins Egg, Topaz und Silver Grey gestrickt.Dein Blog gefällt mir auch sehr gut, ich habe nämlich neben Wolle ein Faible für Genähtes und Essen 🙂 Ich war so frei und hab Dich einfach in meine Blogroll gepackt 🙂
Liebe Grüße an die Waterkant,
Patricia
Liebe Patricia,
da freu ich mich aber, dass dir mein Blog gefällt. Er steckt noch immer in den Kinderschuhen und ich nehme mir zu wenig Zeit dafür. Ich werde mir die nächsten Tage ein bisschen Wolle von dir gönnen, obwohl es hart ist, sich für 2 Farben zu entscheiden wo es doch sooooo viele wunderschöne Farben gibt.
Ich hab dich bei instagram aboniert 🙂
Liebe Grüße,
Sabine