Eben noch auf der Streckbank, nun fertig auf der Ankleidepuppe: Springtime in Virginia nach einem Muster der Designerin Kristin Kapur.
Vom ersten Anblick der Jacke an wusste ich, dass ich sie nachstricken musste. Besonders angetan war ich natürlich von dem Blumenlochmuster auf Vorder- und Rückseite des Cardigans sowie dem Perlmuster, das die Jacke u.a. an Hals- und Ärmelausschnitten ziert.
Hier nochmals in Nahaufnahme:
Vom Garn war ich allerdings weniger begeistert. Ich strickte den Cardigan mit Drops CottonMerino und hatte in den acht Knäulen, die ich verarbeitete in nahezu jedem mindestens einen Knoten. Das ist sehr ärgerlich, zumal so etwas meist immer dann auftauchte, wenn man gerade beim glatt Rechtsstricken war und seine liebe Not hatte, das Ganze zu kaschieren. Merke: 48% Baumwolle verzeiht nichts! Das legte mir meine Mutter dann auch ans Herz als sie mir das Dämpfen und Ziehen abnahm. Danke! 🙂
Wie dem auch sei: Die Farbe entschädigt sehr, ebenso die Knöpfe, die ich im Frühjahr auf dem Holland Stoffmarkt hier in Berlin ergattern konnte.
Eine sehr schöne Jacke! Dieses Blumenlochmuster schaut wirklich hübsch aus und passt auch so schön zum Frühling!
LG Mary
Vielen lieben Dank!