Wir Ihr vielleicht schon gelesen habt, bin ich vom Fair Isle Virus infiziert worden. Daher musste sofort das nächste Projekt auf die Nadeln und was lag bei diesem Wetter näher als eine schöne warme Mütze. Das Muster ist von Ann Kingstone (via Ravelry) und ist ursprünglich von der Form her eine Baskenmütze. Ich wollte aber eine Mütze haben und hatte irgendwie die Befürchtung, dass die Mütze als Baskenmütze zu locker sitzen würde. Zudem dickere Wolle, so dass ich die kleinste Größe anschlug und kurz vor Beginn des Sternenmusters 20 Maschen zunahm.
Gestrickt habe ich mit Tulliver Yarn Bluefaced Leicester (lila Hauptfarbe), das pflanzlich gefärbt wurde und Rosy Green Wool Big Merino Hug in einem schönen warmen Rotton (hier gehts zur Ravelry-Projektseite).
Ich muss zugeben: ich habe keine Maschenprobe gemacht…Aber es hat trotzdem geklappt. Kein Muster, dass man einfach so nebenbei stricken kann, aber das Ergebnis ist phänomenal! Und zudem habe ich jetzt eine neue Lieblingsfarbkombi: Lila-Rot 🙂